Praxiseröffnung

Am 29. und 30. Januar war es dann endlich soweit. Nach einer anstrengenden Umbauphase konnte die Praxis eröffnet werden. Zahlreiche Gäste kamen mit guten Wünschen und großem Interesse. Den Schwalbacher Bürgern ist die Adresse gut bekannt, da es hier viele Jahre ein Schreibwarengeschäft und eine Sparkasse gab und dann für 25 Jahre die Spedition Kopp tätig war.

 

Umbauarbeiten Herbst 2015

 

Das Einrichtungskonzept verbindet die Tradition mit der Gegenwart. Es wurden die originalen Einbauten im Schaufensterbereich aus den 60-er Jahren erhalten. Die verwendete Technik zum Biofeedback- & Neurofeedback entspricht selbstverständlich dem neuesten Stand der Technik. Besonderer Blickfang sind die Werke des Hofheimer Künstlers Erhard Scherfer. Mit seiner Seriellen Kunst schafft er eine gute Ergänzung zu den therapeutischen Angeboten. Die Bilder sind aus alltäglichen Gegenständen erschaffen worden, z.B. kleine Pillendosen. Wichtig sind die Details, wie hier bei den Tipp-Kickern aus den 50-er Jahren.